Preisverleihung

Hamburg Animation Award Gewinner 2016
Gewinner/innen, Grußredner/innen und Laudatoren/innen des Hamburg Animation Award 2016. © Handelskammer Hamburg / Ulrich Perrey

Am 22. Juni fand die feierliche Preisverleihung mit ca. 800 geladenen Gästen aus Kreativwirtschaft und Politik in der Handelskammer Hamburg statt. 

Die zehn nominierten Filme wurden in voller Länge gezeigt, sodass das Publikum sich ein Bild von der Vielfalt der Einreichungen machen und später den Publikumsliebling wählen konnte. Per Stimmkarte wurde während der Veranstaltung abgestimmt. Das Publikum erhielt so die Möglichkeit, die Wahl der Jury zu unterstützen oder einen anderen Akzent zu setzen. Klicken Sie hier, um mehr über die Gewinner aus 2016 zu erfahren.

In diesem Jahr findet die Preisverleihung erneut am 22. Juni statt. Die Bewerbungsfrist startet im Februar und endet am 24. Juni. Weitere Informationen folgen!

Preise

Hamburg Animation Award   
1. Preis

4.000 Euro

Hamburg Animation Award 
2. Preis

3.000 Euro

Hamburg Animation Award   
3. Preis

2.000 Euro


Harald Siepermann Character Design Preis

1.000 Euro

Zuschauerpreis

1.000 Euro

Hamburg Animation Conference 2017

Am Tag der Preisverleihung, dem 22. Juni, findet in der Handelskammer Hamburg erneut die Hamburg Animation Conference statt. Filmemacher/innen, Animationskünstler/innen und Mediendesigner/innen erwartete schon im letzten Jahr von 10 bis 17 Uhr ein umfangreiches kostenloses Vortrags- und Workshop-Angebot. Organisiert wird das Programm gemeinsam von der Handelskammer Hamburg und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.  

Nähere Informationen folgen! Das Programm der Konferenz desv vergangenen Jahres gibt es hier.